Ready to Race TORTOUR Ultracycling

Nach turbulenten Monaten im Event-Bereich, wird die TORTOUR unter der Leitung von Mario Klaus (OK-Präsident) und seinem Team im Namen der Cycling Unlimited AG über die Bühne gehen. „Wir freuen uns sehr, die Veranstaltung das erste Mal in Sihlcity durchführen zu können“, sagt Mario Klaus.

Nach elf Jahren Schaffhausen wechselt die TORTOUR Ultracycling in die Sihlcity, Zürich. Mario Klaus meint weiter: „Die Zahl der Anmeldungen ist sehr erfreulich. Unsere Erwartungen wurden trotz Corona übertroffen.“ Nachdem die Anmeldungen im März ins Stocken gerieten, hat der Anmeldeprozess Ende Mai wieder Fahrt aufgenommen.

Sihlcity, das Ultracycling Mekka

Bereits heute ist die TORTOUR der grösste Ultracycling Anlass der Welt. Mit jährlich ca. 500 Teilnehmenden gibt es keine vergleichbare Veranstaltung in derselben Grössenordnung. „Sihlcity bietet uns den nötigen Platz, die Veranstaltung in den nächsten Jahren weiter auszubauen“, so Klaus. Die aktuelle Situation verhindert zwar den geplanten grösseren Publikumsaufmarsch, doch die Grundlage für eine künftige Veloparty ist gelegt.

Auch seitens Teilnehmender ist man erfreut, dass die TORTOUR an eine zentralere Lage in die Sihlcity wechselt. So erhielten die Organisatoren durchwegs positive Rückmeldungen über den Wechsel nach Zürich.

Das OK der TORTOUR hat seine Arbeit bereits vor Wochen aufgenommen. Bis zum Start wird der Event noch seinen Feinschliff erhalten, bevor am 14. August die ersten Ultracycling Teilnehmenden die Startrampe in Sihlcity Richtung Klausenpass verlassen werden.