Cycling Unlimited aus einem Guss

Nach einem Jahr Vorbereitung präsentiert sich das gesamte Cycling Unlimited-Event-Portfolio in einem neuen Website-Look. Der einheitliche und benutzerfreundliche Aufbau unterstützt die individuellen Auftritte der Veranstaltungen. Allen voran profitieren Fans und Teilnehmende von aktuellsten News und umfassenden Informationen.

Heute, 1. März 2021 ist nun auch die Tour de Suisse mit ihrer neuen Webseite in dieses Portfolio eingegliedert worden. Die bestehenden Informationen wurden mit neuen interessanten Inhalten ergänzt. Neu ist es möglich, die gesamte Geschichte der Tour de Suisse nachzulesen. Darüber hinaus bietet die Tour de Suisse nun den einzelnen Etappenorten einen attraktiveren Auftritt und mehr Visibilität, gespickt mit spannenden Informationen zu jeder Etappe.

“Mit der Neugestaltung sämtlicher Websites haben wir einen wichtigen Schritt getätigt. Benutzerfreundlichkeit, Design und Inhalte waren für uns die wichtigsten Treiber in der Umsetzung”, meint Philipp Avenell, Digital Marketing Manager, Cycling Unlimited. Nicht nur die Web-Auftritte, sondern auch auf den sozialen Medien hat sich vieles getan. Es ist gelungen, die Kanäle aufeinander abzustimmen und zu verbinden. „Das Ziel, unsere Radsport-Community mit relevanten Informationen, emotionalen Geschichten und individuellem Mehrwert zu versorgen, erreichen wir durch diesen neuen Gesamt-Setup“, sagt Mario Klaus, Head Brand Management, Cycling Unlimited.

Mit Zuversicht blickt das Team von Cycling Unlimited ins neue Sport-Jahr 2021. „Trotz Corona haben wir uns nicht beirren lassen und bereiten uns auf eine tolle Saison vor“, so Klaus. Wie es nun weiter geht bestimmt einzig der Verlauf der momentanen Pandemie.